Gehen Sie kein Risiko ein
KFK® Prüfservice seit über 30 Jahren!
kfk-pruefung-sekuranten_01

KFK Konrad® GmbH Safety Prüfservice für Sekuranten* und Einzelanschlagpunkte

GEHEN SIE KEIN RISIKO EIN – KFK® Prüfservice seit über 30 Jahren!

KFK Konrad® GmbH Safety Prüfservice für Sekuranten* und Einzelanschlagpunkte

Durch unsere Arbeit der KFK Konrad® GmbH Safety Prüfservice für Sekuranten*, Einzelanschlagpunkte, Seilsysteme in ganz Deutschland von München, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Lübeck, Stuttgart, Frankfurt, Mannheim bis Berlin ….. usw.  haben wir festgestellt, daß bei Weitem über 30% der Sekuranten* / Einzelanschlagpunkte nicht nach Herstellerangaben verbaut wurden! Das konnte durch unzählige Dachöffnungen nachgewiesen werden. Es besteht an diesen Anlagen fast immer Lebensgefahr!!!

z. B. fehlen oft Befestigungen der Anschlagpunkte, Sekuranten* oder wurden falsch oder auch gar nicht montiert oder sind einfach lose. ( z. B. haben vor unserer Prüfung diverse Firmen mit  „in Ordnung geprüft“, obwohl nur zwei von vier Befestigungen montiert wurden. Lebensgefahr!)

KFK Konrad® GmbH Safety Prüfservice für Sekuranten* und Einzelanschlagpunkte

Auch nach der DGUV 201-056 konnte die Rüttelprobe selten den Mangel aufdecken, da der Sekuranten* / Einzelanschlagpunkt so in der Dachhaut oder auch mit so viel Boden und Kies bedeckt ist, daß es so gut wie nie auffiel daß z.B. eine oder zwei Befestigungen erst gar nicht montiert wurden.
* Für den Benutzer besteht dadurch erhebliche Lebensgefahr beim Absturz!

Des Weiteren hatten die Betreiber bis dahin keine Gefährdungsbeurteilung von den Sekuranten* und kein Rettungskonzept!
KFK Konrad® GmbH Safety Prüfungen konnte alles anbieten. Gehen Sie kein Risiko ein!
* In solchen Fällen kann die Haftung mit dem privaten Vermögen nicht ausgeschlossen werden.
Es gab keine Montagebescheinigungen mit Unterschrift!

Verwandte Beiträge

<